Über mich

Seit ich denken kann sind Tiere der Mittelpunkt meines Lebens. Als kleines Kind war ich immer dort anzutreffen, wo Tiere waren und es gab wohl kaum einen Tag, an welchem ich nicht mit den Tieren zusammen war.

Ich züchte schon viele Jahre Tiere und die Faszination  hat mich bis zum heutigen Tag noch nicht losgelassen. Nebst der Landwirtschaft war auch das Alpleben immer ein grosser Teil meines Lebens. Im Tierbereich habe ich einige Aus- und Weiterbildungen absolviert und laufend kommen neue dazu.

Nebst den Tieren haben wir auf dem Tobel-Hof noch einen Gemüse- und Beerengarten, welcher bei der Ernte viel Zeit in Anspruch nimmt. Ausserdem kümmeren wir uns mit viel Herzblut um die vielen Blumen rund um den Tobel-Hof. Und somit ist unser tägliches Pensum immer recht voll und bei uns ist immer etwas los.