Unsere Zucht

Eine Herzensangelegenheit
 

Unsere Zucht ist unser Familienprojekt und bedeutet uns sehr viel.

Unsere Kinder tragen sehr viel für das Sozialverhalten unserer Hunde bei und bringen ihnen vieles spielerisch bei.

 
Auch unsere farbenfrohen Startpakete für die Welpen basteln wir mit viel Freude selbst.
Unsere Welpen werden beim Auszug begleitet von der handgemachten, ersten Hundeleine, über die flauschige Dokumentenmappe, bis hin zu den selbst geflochtenen Spielzeugen.

Gesunde Tiere

Bereits bei der Selektion unserer Hunde haben wir uns intensiv mit der Genetik und Krankheitsbildern auseinandergesetzt.

All unsere Elterntiere haben beste genetische Voraussetzungen und die Zuchttauglichkeitsuntersuchung absolviert.

Des Weiteren haben wir uns zudem besonders mit dem Thema der ausgewogenen und gesunden Ernährung befasst und greifen deshalb bei unserer Futterwahl auf ein namhaftes Schweizer Unternehmen zurück.

Unkomplizierte Familienhunde

Wir legen sehr grossen Wert auf den Familienanschluss bei unseren Hunden.
Die Welpen wachsen im Haus auf und sind somit unterschiedliche Umwelteinflüsse gewohnt.

Auch den Umgang mit Kindern und anderen Tieren lernen sie von klein auf kennen.
Unsere Welpen kennen deshalb auch alltägliches wie zum Beispiel den Haarföhn, Küchengeräusche, den Staubsauger, etc.
Dank dieser früh gesammelten Erfahrungen lassen sich unsere Hunde auch gerne mal mit dem speziellen Hunde-Staubsauger pflegen, bzw. kämmen.

Sauberkeit und Hygiene

Sauberkeit und Hygiene und haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert.

Unsere Räume und Einrichtungen werden mehrmals täglich gereinigt, desinfiziert und auf Beschädigungen kontrolliert und gegebenenfalls umgehend instand gesetzt.
Auch beim Erscheinungsbild um unser Haus herum gehen wir keine Kompromisse ein und legen grossen Wert auf Ordnung.

Unsere Welpen lernen von klein auf das Hunde 1×1 und sind teilweise schon fast stubenrein bei Abgabe oder nutzen im Notfall das Hunde-WC.

Ausbildung und Bewilligung

Wir sind beide mit Tieren gross geworden. 
Sonja wuchs auf dem Bauernhof mit unterschiedlichen Tieren auf und Patrick in erster Linie mit Hunden, da in seiner Verwandtschaft zwei langjährige Tierferienpensionen betrieben wurden.

Der Umgang mit Tieren bereitet uns enorme Freude und deshalb haben wir die Zucht von gesunden, ausgeglichenen Hunden zu unserem Lebensmittelpunkt gemacht.

Zudem haben beide die vom Bundesamt für Veterinärwesen anerkannte Ausbildung «FBA Hundebetreuung & Hundezucht» absolviert und unsere Zucht ist vom Veterinäramt des Kantons St. Gallen anerkannt und bewilligt.